Découvertes 1. Version Autriche. Cahier d'activités, Arbeitsheft mit Mediensammlung

5 Atelier B b Nun verständigt euch über die Handlung und darüber, welche Requisiten ihr benötigt. Erstellt das Drehbuch (Szenario). Füllt die Tabelle entsprechend aus: Scène Personnage Où? Quoi? Dit … Description 1 Exemple: le boulanger Dans la boulangerie Il fait des baguettes «Qu’est-ce que vous prenez?» gut gelaunt 2 cliente 1 Bevor ihr die Szenen spielt und filmt … 1. Lest euch das Drehbuch noch einmal gemeinsam durch. 2. Jeder liest seine Rolle laut. Achtet darauf, dass die Aussprache stimmt und die Intonation zur Stimmung der Person passt. Ist jemand ärgerlich, muss man das an der Sprechweise merken. 3. Jeder muss sein Einverständnis (schriftlich) geben, dass er gefilmt werden kann. Ihr dürft den Film nur im Rahmen des Französischunterrichts verwenden, aber das wisst ihr ja schon. Alles klar? Dann Kamera ab! Alternativ könnt ihr aus der Szene auch eine Fotostory machen. In diesem Fall macht ihr ein Foto pro Szene und das, was die betreffende Person sagt, steht in einer Sprechblase. Stimmung und Gefühle müssen mit Mimik und Gestik ausgedrückt werden. Ihr könnt eine solche Fotostory z.B. leicht mit einem Präsentationsprogramm gestalten und dann auch gut in der Klasse vorführen. Dabei kann jede/jeder seinen Text vorlesen. 87 quatre-vingt-sept Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==