Découvertes 1. Version Autriche, Schulbuch

Plateau 2 Où est-ce qu’ils vont? Qu’est-ce qu’ils font? v Une copine de Lola parle des activités du week-end. Complétez le texte avec les mots qui conviennent. Eine Freundin von Lola spricht über die Aktivitäten am Wochenende. Ergänzt den Text mit den passenden Wörtern. 1. P arfois, je (aller à / chez) piscine et je (faire de) natation ou alors je (aller à / chez) une copine et nous (faire de) jeux. 2. Avec mes copines, nous (aller à / chez) cinéma ou nous (faire) des tours dans le quartier. 3. M es copines (aller aussi à / chez) club de danse et elles (faire de) danse hip-hop. 4. M on frère (aller à / chez) parc et (faire de) escalade ou avec ses copains, ils (faire de) foot. 5. P uis ils (aller à / chez) un ami et ils (faire de) musique ensemble et des … gâteaux. Un message de Manon Kilian ist allein zu Hause. Manon, die französische Freundin seiner großen Schwester Merle, ruft an. Kilian macht sich Notizen und gibt seiner Schwester später auf Deutsch Bescheid. Hört genau hin: Wer? Wo? Wann? Macht Notizen. Notiert nur das Wichtigste. Was kann Kilian seiner Schwester ausrichten? Rendez-vous quand? Euer französischer Freund / Eure französische Freundin möchte mit euch etwas unternehmen und fragt, was ihr mittwochs macht. Ihr seht in euren Kalender und antwortet ihm / ihr: • Ihr sagt, was ihr mittwochs alles macht. • Ihr sagt, wann ihr Zeit habt. • Ihr schlagt ein Treffen vor. Nennt den Tag, den Ort (bei euch) und die Uhrzeit. • Ihr fragt, ob er / sie dann Zeit hat und einverstanden ist. grammaire G 10, 11 G 13, 14 4 écouter A87 5 Qui? Où? Quand? médiation parler 6 le mercredi faire du / de la / de l’ être libre IMMER MITTWOCHS 13:00 Essen bei Opa und Oma 14:00 – 15:00 Musikunterricht (Schule) 16:30 – 17:30 Filmklub (Stadtteilkino) 19:15 – 20:15 Schwimmen (Schwimmbad) 80 quatre-vingts Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==