Das griechisch-römische Theater in Taormina, Sizilien. In diesem Kapitel trainiert und erweitert ihr vor allem folgende Kompetenzen: Historische Sachkompetenz Aussagen und Interpretationen über die Vergangenheit und Gegenwart anhand von Belegen aus Quellen und Darstellungen nachzuvollziehen (Belegbarkeit) Historische Methodenkompetenz Geschichtskarten lesen Geschichtskulturelle Produkte als Orte des historischen Erzählens erkennen Schriftliche Quellen beschreiben, analysieren und interpretieren Historische Fragekompetenz Fragen, die in Darstellungen der Vergangenheit oder in schriftlichen Quellen behandelt werden, herausarbeiten Online-Ergänzungen 65m588 395 n. Chr. Endgültige Trennung von Westrom und Ostrom 27 v. Chr.–476 n. Chr. Römische Kaiserzeit (bis zum Ende Westroms) 334–30 v. Chr. Epoche des Hellenismus 509–27 v. Chr. Freie römische Republik 594–429 v. Chr. Entwicklung der „attischen Demokratie“ 13 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=