Musik aktiv 2, Schulbuch

•• Du hörst nach dem Einzählen drei Mal eine kurze Tonfolge mit den Tönen e, f und g. •• Notiere sie. •• Vergleicht an der Tafel. •• Erfinde nun eine eigene kleine Melodie mit diesen Bausteinen und schreibe sie auf. •• Führt die Arbeitsschritte durch, die ihr aus den letzten Kapiteln kennt. Name: Quiz: e, f oder g? •• Schreibe die Notennamen auf die Linien. Das kannst du jetzt •• die Töne e, f, g notieren •• mit Tonwiederholungen, Tonschritten und Tonsprüngen Melodien gestalten •• hörend unterschiedliche Tonabstände erfassen Gestaltungsvorschläge: Tonfolge, Tonsprung, Tonwiederholung Tonfolge Tonsprung Tonwiederholung & & œ œ œ œ œ œ œ œ 66 oder & & œ œ œ œ œ œ œ œ A Lehrer / in A A A A A A A A A A A A A A A Aufgabe A NB 6-02 Mit drei Tönen komponieren 44  e g    Diese Zeile 5mal verwenden  – Quiz: e, f oder g? Schreibe die Notennamen auf die Linien – – – – – – –                         26 74 Lernpfad:Tonhöhe 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=