Musik aktiv 2, Schulbuch

Tierstimmen-Sinfonie Tierparade Stellt euch vor, ihr seid Tierpflegerinnen und Tierpfleger in einem Zoo. •• Denkt euch ein Tier aus, das hörbare Laute von sich gibt. •• Jemand von euch beginnt und gibt sein Tier zur Aufsicht an die rechte Nachbarin oder den Nachbarn weiter. Sie macht dazu passende Gesten und Tierlaute. •• Der Nachbar oder die Nachbarin nimmt das fremde Tier freundlich entgegen und legt oder führt es neben sich auf den Schlafplatz. •• Er oder sie gibt nun das eigene Tier weiter. Die Übung ist zu Ende, wenn alle Tiere auf ihrem Schlafplatz sind. Tierische Sätze •• Findet zu zweit ein Tier, dessen Name mit einem der Buchstaben P, B, T, D, K oder G beginnt und schreibt diesen hier auf: •• Erfindet einen Satz, in welchem möglichst oft der Anfangsbuchstabe des Tieres vorkommt, und notiert diesen hier: •• Reihum spricht jedes Paar seinen Satz klar und deutlich vor. Gemeinsam wiederholen alle den Satz und achten dabei ebenfalls auf die Aussprache. Die Beat-Box-Tiere T & M: Paul Müller •• Erfindet weitere Tierrhythmen. Aufgabe F Stehkreis Aufgabe B A A A A A A A lied F Stehkreis NB 3-01 Die Beat-Box-Tiere T & M: Paul Müller ™ ™ ™ ™ ™ ™ ™ ™ NB 3-02 Die Melodie, die ich meine 44 44 44 44 44 ÷ Mie - ze kat - ze, - Mie - ze kat - - ze. ÷ „Muh“ macht die Kuh, ja, „muh“ macht die Kuh, ja. ÷ Ti ger - tanzt Tan go. - Der ÷ „Schlin-ge schlang“, - schlin gelt - die Schlang’. & Hal - lo, Li - sa! & e g œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ ‰ œ j œ œ œ œ œ œ œ Œ Œ œ œ œ œ œ 11 Das kannst du jetzt •• die Laute P, B, T, D, K und G deutlich aussprechen 35 Lernpfad:Stimme 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=