Musik aktiv 2, Schulbuch

Klangfarben 58 Malen und zeichnen zur Musik 59 Hören und notieren: die Quint 61 Noten, die den Taktstrich überschreiten 63 Klingende Paare 64 Farbenspiele 68 Im Stadion 70 Vor dem Spiel 71 Mit drei Tönen komponieren 73 Grenzenloser Jubel 75 Anpfiff! 77 Zoom: Halbtonschritt und Ganztonschritt 79 Schlusspfiff! 80 Good Vibrations 81 Saiten und Bünde 83 Die Gitarre und ihre Verwandten 85 Im Schulhof 86 Gitarre spielen – aber wie? 87 Die Schulglocke 89 Die E-Gitarre und der E-Bass 91 Zoom: Dreiklänge in Dur und Moll 92 Alle Saiten – alle Töne 93 Tabulatur verstehen 94 Musik der Welt – Welt der Musik 98 Punktierte Viertel und Halbe 100 Arabeske 102 Zoom: 41 42 43 44 45 46 81 82 1. 83 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 2 16 8 4 c C 48 85 86 87 88 2. 89 116 126 136 146 15    1.+2.                           p  pp ppp pppp   f ff  fff  ffff  mp  m mf  sf  sfz  sffz  s z             gliss.          3                             und 41 42 43 44 45 46 81 82 1. 83 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 2 16 8 4 c C 48 85 86 87 88 2. 89 116 126 136 146    1.+2.                           p  pp ppp pppp   f ff  fff  ffff  mp  m mf  sf  sfz  sffz  s z             gliss.          3                            104 Cluster, Cage und Gamelan 106 Töne sortieren: die Tonleiter 108 Anhang 111 Stimme 4 Stimme 5 Stimme 6 Tonhöhe 5 Tonhöhe 6 Tonhöhe 7 Tonhöhe 8 Tonhöhe 9 Tonhöhe 10 Tonhöhe 11 Rhythmus 6 Rhythmus 8 Lernpfade Rhythmus 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=