Musik aktiv 2, Schulbuch

Der Rhythmus-Check Ihr habt im ersten Schuljahr bereits einige Notenwerte kennengelernt und könnt damit Rhythmen erfinden, erarbeiten und vorspielen. Weiß ich’s noch, kann ich’s noch? •• Spielt gemeinsam diesen Rhythmus mit den Bodypercussion-Klängen, die ihr im Vorjahr gelernt habt. Nehmt den Click auf und zählt nach Möglichkeit mit. •• Überprüfe, ob du noch alles weißt und ergänze die Tabelle. Der Click ist dir sicher noch lebhaft in Erinnerung. Er ist aber nur einer von vielen Fachbegriffen, die du im vorigen Jahr gelernt hast. Aufgabe F Sitzkreis NB 48 50 NB 48 50 NB 48 50 NB 48 50 NB 48 50 NB 48 50 NB 48 50 NB 48 50 NB 48 50 NB 1-04 Weiß ich’s noch, kann ich’s noch q = 100   44  1 + 2 + 3 + 4 +  1 + 2 + 3 + 4 +  1 + 2 + 3 + 4 +  1 + 2 + 3 + 4 +               5 1+2+3+4+|1+ 2+3+4+|1+ 2+3 + 4 + |1+ 2+ 3+ 4+ | : A Note Notenwert Aktion (Beschreibung) Dauer in „Clicks“ Pause NB 1-04a      6 NB 48 50 NB 1-04a      6 Auf die Oberschenkel patschen B 1-04a      ein Click     Achtel 11 Lernpfad:Rhythmus 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=