Musik aktiv 2, Schulbuch

Die Verlängerung der punktierten Noten wird immer durch eine schleifende Bewegung angezeigt. •• Übt die punktierten Noten durch Spielen dieser beiden Zeilen: O du mein Rhythmus 5 •• Erfindet und notiert gemeinsam einen weiteren Rhythmus im -Takt mit diesen Rhythmusbausteinen und übt ihn im Team gut ein. Denkt daran, beim Üben deutlich hörbar mitzuzählen. •• Präsentiert dann den Rhythmus als Gruppe. Nehmt den Click auf. Zählt ein und spielt euren Rhythmus vor. Zählt deutlich hörbar mit! Afropop-Pattern •• Übt zuerst mit den Body-Percussion-Klängen, danach mit den angegebenen Instrumenten das folgende Rhythmuspattern ein und begleitet damit Alane (S. 99). M: Ferdinand Breitschopf ° ¢ NB 8-03 Afropop-Pattern q = 123 44 44 44 44 44 / { _ { _ { _ { _ { _ { _ { _ { _ / / r Mitte l r l l r l r l r Rand l / / œœœœœœœœ œœœœœœœœ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ œ™ œ j œ œ ‰ œ j œ™ œ j œ œ 1 1 Œ œ Œ œ Œ œ Œ œ œ ˙™ œ ˙™ œ 38 Cabasa Woodblocks Djembe kl. Trommel Basstrommel Das kannst du jetzt •• erklären, was punktierte Noten sind •• Rhythmen mit punktierten Viertel und Halben spielen A A A A A A A ™ ™ ™ ™ 44 44 44 44 44 ÷ ÷ ÷ ÷ 1+ 2 +3+ 4+ 1 +2 +3+ 4+ 1 +2 +3 +4+ 1+ 2+ 3+ 4+ 1+ 2+ 3+ 4 + 1+ 2+3+ 4 + ˙6 6 6Œ œ6 ˙6 6 6Œ œ6 œ6 6‰ œ j œ6 6‰ œ j w6 6 6 6 ˙™ 6 6 6 œ6 ˙™ 6 6 6 œ6 œ™ 6 6œ j œ™ 6 6œ j w6 6 6 6 ˙™ œ œ™ œ j ˙ ˙™ 6 6 6 œ6 ˙™ 6 6 6 œ6 ˙™ 6 6 6 œ6 w6 6 6 6 œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j w6 6 6 6 6666 6666 6666 6666 6666 6666 Aufgabe C 3 1+ 2+3+4+|1+2+3+4+|1+2+3+4+|1+2+3+4+| B 48 NB 48 50 1. 2.    1.+2.                p  pp ppp pppp   f ff  fff  ffff  mp  m mf  sf  sfz  sffz  s z              gliss.           3                             NB 48 50 NB 48 50 NB 48 50 Aufgabe A A A A A A A 101 Lernpfad:Rhythmus 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=