Musik aktiv 2, Schulbuch

Punktierte Viertel und Halbe Wahrscheinlich hast du schon einmal Notenköpfe mit einem Punkt dahinter gesehen. Was dieser Punkt bedeutet, wirst du in diesem Kapitel herausfinden. Erstkontakt: Punktierte Noten •• Hört die Musik und lest in den Notenzeilen mit. Versucht, dem Geheimnis des Punktes hinter der Note auf die Schliche zu kommen: •• Besprecht in der Klasse, was ein Punkt hinter einer Note bewirkt. •• Wenn ihr euch auf eine gemeinsame Definition geeinigt habt, schreibt sie in diese Zeile: So werden die punktierten Viertel und Halben in Body-Percussion Klänge umgesetzt. NB 8-02 Rhythmus 8     44 44 44 44 44 44 44     1+ 2 +3+ 4+ 1 +2 +3+ 4+ 1 +2 +3 +4+ 1+ 2+ 3+ 4+ 1+ 2+ 3+ 4 + 1+ 2+3+ 4 +                                                                                                              37 B 8-02 Rhythmus 8     44 44 44 44 44 44 44 1+ 2 +3+ 4+ 1 +2 +3+ 4+ 1 2 +3 +4+ 1 2+ 3+ 4+ 1 2+ 3+ 4 + 1 2+3+ 4 +                                                                                                              37 Aktion: patschen wie bei einer Halben die Handflächen nach hinten ziehen klatschen Zählzeiten: 1 2 3 4 us 8     44 44                                                                                              37                                                                           37 Aktion: klatschen wie bei einer Viertel beide Handflächen auseinanderziehen auf den Handrücken tippen Zählzeiten: 1 + 2 + Aufgabe F Sitzkreis À B, 36 NB 8-02 Rhythmus 8 ™ ™ ™ ™ 44 44 44 44 44 ÷ ÷ ÷ ÷ 1+ 2 +3+ 4+ 1 +2 +3+ 4+ 1 +2 +3 +4+ 1+ 2+ 3+ 4+ 1+ 2+ 3+ 4 + 1+ 2+3+ 4 + ˙6 6 6Œ œ6 ˙6 6 6Œ œ6 œ6 6‰ œ j œ6 6‰ œ j w6 6 6 6 ˙™ 6 6 6 œ6 ˙™ 6 6 6 œ6 œ™ 6 6œ j œ™ 6 6œ j w6 6 6 6 ˙™ œ œ™ œ j ˙ ˙™ 6 6 6 œ6 ˙™ 6 6 6 œ6 ˙™ 6 6 6 œ6 w6 6 6 6 œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j œ™ 6 6 œ j w6 6 6 6 6666 6666 6666 6666 6666 6666 37 Rhythmus 1 Rhythmus 2 100 Lernpfad:Rhythmus 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=