Musik aktiv 1, Schulbuch

Konfetti, Konfetti Faschingsrap •• Überlege dir, als was du dich gerne verkleiden würdest. Sprich dir deine Idee rhythmisch vor, also zum Beispiel: Superheldin = „Su-per-held-in“ oder Schmetterling = „Schmet-ter-ling“. •• Setze das rhythmisch gesprochene Wort mit den Body-Percussion-Klängen aus dem Lernpfad:Rhythmus um. •• Notiere dein Rhythmus-Motiv. Beispiel Verkleidung: Schmetterling Rhythmus-Motiv: Schmet – ter – ling Meine Verkleidung: Mein Rhythmus-Motiv: •• Übertragt alle Wörter und Motive aus eurer Gruppe in die Notenzeilen unten. Füllt mit Wortwiederholungen jede Zeile auf zwei Takte auf. Ihr könnt dabei auch Lücken lassen. •• Übt das gleichzeitige Sprechen aller Zeilen in der Gruppe. Jeder spricht und wiederholt seine eigene Zeile und unterstützt den Rap mit den Body-Percussion-Klängen. •• Überlegt euch einen Ablauf mit dynamischen Abstufungen. •• Zählt ein, nehmt den Click auf und rappt euer Stück der Klasse vor. •• Macht Tonaufnahmen der gelungensten Versionen mit dem Smartphone. Abschluss A NB 48 50 NB 48 50 48 C 6–8 72 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=