Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Arbeitsheft

B/149 LP Texte durch adäquate Hilfestellungen verstehend und reflexiv lesen; Besprechen, Bearbeiten und Klären von Themen aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler, Finden von Lösungen. ZFK Identität und Diversität; Inhalt und Form Thema Entrepreneurship Education In unserer Klasse könnten wir spielen und in der anderen ein Buffet machen. Das wäre praktisch und wir hätten mehr Platz. Wir könnten mit den Kindern der 3a einige Sketche einstudieren. Außerdem hätten wir ein größeres Publikum, das uns zuschaut. In der 3a gibt es einige Kinder, die ich nicht mag. In der Klasse ist viel zu wenig Platz für so viele Kinder. Es ist viel lustiger, wenn wir nicht alleine feiern. Der letzte Lehrausgang mit der 3a hat mir gut gefallen. Ein Faschingsfest planen Kinder äußern ihre Meinung Einige Kinder der 3b wollen das Faschingsfest in diesem Jahr gemeinsam mit der 3a feiern. Der Lehrer fragt sie nach ihrer Meinung. Überlege: Was könnten die Kinder sagen? Male die Aussagen an, die für das Faschingsfest sprechen. 1 Faschingskostüme Lies die Sätze. In jedem Satz ist ein Wort falsch. Streiche es durch. 2 Ihr könnt ein eigenes Faschingsfest planen. Besprecht in der Klasse: • Wann soll das Fest stattfinden? • Wer bringt etwas Essen und Getränke mit? • Welche Spiele machen allen Kindern Spaß? 3 Der Clown hat eine rote Nase, eine Masche Zauberstab um den Hals gebunden und große Schuhe. Die Hexe trägt einen spitzen Hut Tuch und eine Glaskugel in der Hand. Die Prinzessin hat ein langes Kleid, darüber einen Umhang und eine goldene Krone Kübel auf dem Kopf. Der Koch hat eine weiße Schürze Computer umgebunden, trägt eine große Haube und hält einen Kochlöffel in der Hand. 55 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=