Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Arbeitsheft

A/105 Im Lesetandem üben Arbeitet zu zweit und führt die folgenden Schritte aus. 1 Schritt 1: Sucht euch einen Text in eurem Sprach-Lese-Buch, in einem anderen Buch oder im Internet aus. Habt ihr den Text schon einmal gelesen? Wenn nicht: Wovon könnte der Text handeln? Sprecht kurz darüber. Schritt 2: Ein Kind ist die Trainerin oder der Trainer. Das andere Kind ist die Sportlerin oder der Sportler. Schritt 3: Auf 3-2-1 geht es los! Der Sportler/die Sportlerin liest den Text im eigenen Tempo vor. Die Trainerin/Der Trainer liest leise mit und zeigt mit dem Finger auf die entsprechende Zeile. Wenn die Sportlerin/der Sportler allein weiterlesen will, tippt er/sie der Trainerin/dem Trainer leicht auf die Schulter. LP Lesestrategien zunehmend bewusst nach Zielvorgabe einsetzen; spielerisches Erproben von Sprechsituationen in Sprech-, Sprach- und Rollenspielen. ZFK I dentität und Diversität; Inhalt und Form Thema E ntrepreneurship Education Sportler/Sportlerin macht keinen Fehler Trainer/in lobt Sportler/in Sportler/Sportlerin macht einen Lesefehler oder stockt. Sportler/in bemerkt den Fehler nicht. Trainer/in sagt: „STOPP!“ und hilft dem/der Sportler/in. Nach jedem Fehler am Satzanfang beginnen! Sportler/in bemerkt den Fehler, bessert ihn aus und liest weiter. Stopp! 44 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=