Deutsch Sprach-Lese-Buch 3, Arbeitsheft

A/99 LP Zunehmend ökonomisch lesen; Texte durch adäquate Hilfestellungen verstehend und reflexiv lesen; Nutzen von Schreibanlässen und kreatives Schreiben unter Berücksichtigung der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und der individuellen Schreibinteressen. ZFK Identität und Diversität Thema Gesundheitsförderung Fit und gesund Sätze lesen Welche Satzteile gehören zusammen? Trage die Ziffern ein. 1 Beschreibungen genau lesen Bei zwei Personen passt die Beschreibung nicht zum Text. Lies genau und kreuze an. 2 1 Lina geht mit ihren Eltern 2 Weil sie Ohrenschmerzen hat, 3 Mit dem Stethoskop* hört 4 Im Labor wird nach der Blutabnahme 5 Wenn Lina Halsschmerzen hat, die Ärztin Linas Lunge ab. das Blut untersucht. zur Kinderärztin. muss sie die Zunge weit herausstrecken. schaut die Ärztin in ihre Ohren. Bub mit Fußball, kurzer Hose und T-Shirt Mädchen auf Schiern, mit Schibrille und Schihelm Frau mit Tenniskleidung und Tennisschläger Mann mit Badehose, Schwimmbrille und Badehaube Kind mit Rucksack, Wasserflasche und Wanderschuhen * Weißt du, was ein Stethoskop ist? Gib das Wort in einer Suchmaschine ein und schaue dir auch die Bilder an. Entscheide dich für eine Person aus 2 . Verfasse eine kurze Beschreibung. Schreibe die Sätze in dein Heft. 3 41 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=