(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 31; KH 17 LP Den Zusammenhang zwischen Zeitstufen und Zeitformen erkennen sowie durch handlungsorientierte Verfahren Einsicht in die Syntax gewinnen. ZFK Norm und Wandel Am Tunwort die Zeit erkennen: Zukünftiges Einkäufe planen Umrahme die zwei Wörter rot, welche die Zukunftsform bilden. 1 Was wird geschehen? Schreibe vollständige Sätze auf. Unterstreiche die zwei Wörter, welche die Zukunftsform bilden. 2 Herr Witzig träumt von einer märchenhaften Zukunft Erfinde mindestens drei weitere Sätze. 3 Morgen werden wir ins Einkaufszentrum fahren . Papa wird sich ein neues Handy kaufen. Ich werde mir die neuen Computerspiele anschauen. Vielleicht wird Mama zum Frisör gehen. Zu Mittag werden wir Pizza essen. Wirst du auch mitkommen? Bilde auch Sätze mit spielen. Schreibe die Sätze ab. Zwei Wörter bilden die Form für Zukünftiges: Oma wird einkaufen. Vielleicht wird sie mir etwas mitbringen. Ich werde Du wirst Mein Freund wird Unsere Lehrerin wird Das Mädchen wird Die Kinder werden IøcÅh ⁄w$eÚråëe ⁄mÛiñt ‚ëeÛn S€p”îeÅlÅkåaÚrñ_eÛn &s€p”îeÅèeÛn. ≠eÛiÛn FÕ^eÛuÛnåd ⁄wµiÚråd ⁄mÛiñt ‚ëeÚr ... Spielkarten • ein Computerspiel • eine Puppe • Bausteine • einen Fußball • eine Gitarre kaufen. H÷eÚrÚr WΩiñtÛzÛiåg ⁄wµiÚråd ™eÛiÛÑe PÂrÛiÛnÛâe˜s|s€iÛn }tÚ^eÅfÅ·eÛn. EÚr ⁄wµiÚråd ⁄iÛn ™eÛiÛÑeÛm SÌcÅhÅlåos|s ⁄w∫o@hÛÑeÛn. VΩîeÅlÅèeÛiåcÅhñt ⁄wµiÚråd ™eÚr ‚aÛuåcÅh ™eÛiÛÑeÛn S€pÒoÔrñtÛw∫aå+eÛn ‚+eÛwµiÛnÛÑeÛn. 75 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==