Alles Ein Alleskönner und ein Nichtskönner saßen sich gegenüber. Der Nichtskönner kam kaum zu Wort. Aber der Alleskönner redete und redete über das, was er alles konnte – nämlich ALLES. Der Nichtskönner hörte sich das lange an. Dann sagte er: Du kannst nicht alles. Doch, rief der Alleskönner, ich kann alles. Nein, sagte der Nichtskönner, was du nicht kannst, das ist: Nichts können. Das musste der Alleskönner einsehen. Er nennt sich jetzt: Fastalleskönner. Jürgen Spohn Lies den Text leise durch. Was kannst du gut? Was kannst du nicht so gut? 3 Suche dir ein Partnerkind und frage es, was es besonders gut kann. Trage den Namen des Kindes und seine Fähigkeiten hier ein. 4 Name des Partnerkindes: Was mein Partnerkind besonders gut kann: Lesen AH 8 LP Texte durch adäquate Hilfestellungen verstehend und reflexiv lesen; handlungs- und produktionsorientiertes Aufarbeiten von ausgewählten Texten durch praktisches, selbsttätiges Handeln. ZFK Identität und Diversität Thema Entrepreneurship Education 21 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==