Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

Eine Geschichte fortsetzen Katz und Maus 1 Verfassen von Texten LP Ausgehend vom mündlichen Erzählen die Schreibmotivation umsetzen; einfache, auch selbst geschriebene Texte inhaltlich und sprachlich überprüfen. ZFK Inhalt und Form Im Keller saß eine kleine Maus. Eine hungrige Katze schlich die Kellertreppe hinunter. Da entdeckte sie die Maus. … So? Oder so? Oder so? Wie geht die Geschichte weiter? Schau dir die Bilder an. Sie helfen dir beim Erzählen deiner Geschichte. Alle hören dir gut zu. sprang mit ihrer Tatze fraß lief davon schlüpfte hinter … fand … nicht versteckte sich entdeckte fraß Schreibe den Anfang der Geschichte von 1 ab. Überlege, wie deine Geschichte weitergehen soll und schreibe sie zu Ende. Dann lies deinen Text vor. Die anderen Kinder sagen etwas zu deinem Text: 2 Setze die Geschichte selbstständig fort. D»îe KåañtÛâe KÛiñtñtÛy ™eÚrÛzåäÅhÅlñt IøcÅh ΔbµiÛn ‚dÛîe KåañtÛâe KÛiñtñtÛy. EÛiÛnÛmåaÅl Δhåañtñ_e ⁄iåcÅh ‚gÚråoÒß#eÛn H¿uÛnå+eÚr. IøcÅh ‚dåaåcÅhñ_e: „IÁm ∏eÅlÅèeÚr ‚gÛiÅb=t ™e˜s Δb$e˜s>tÛiÛmÛmñt MåäÛu˜sƒe.“ AÆl˜sÌo¡ ⁄måaåcÅhñ_e ⁄iåcÅh ⁄mÛiåcÅh ‚aÛuÅf ‚ëeÛn W®eåg. ... 3 Dein Text hat mir gut gefallen. Dein Text ist spannend. 223 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=