Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

voll – leer schmutzig – sauber (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 83; KH 28 LP Wörter in ihrer Form verändern und so Bedeutungsunterschiede erkennen; gemeinsames Reflektieren über sprachliche Phänomene. ZFK Norm und Wandel So oder so? 1 Wir helfen mit Stelle alle 9 Namenwörter gegenüber. Suche die Wörter in der Wörterliste und überprüfe, was du geschrieben hast. Dann markiere die Selbstlaute und Umlaute. Hast du entdeckt, wie sich die Wörter verändern? ‚dÛîe MÛuñtñ_eÚr ⁄ÉeÅhÚ^eÚ^e MÛüñtñ_eÚr ‚ëeÚr V†añ_eÚr ™eÛiÛnÛiå+e V†äñ_eÚr ‚dÛîe T†oÒcÅhñ_eÚr ⁄zÛw$eÛi T†öÒcÅhñ_eÚr Mutter • Vater • Tochter • Sohn • Bruder • Buch • Dach • Kopf • Apfel Aus den Selbstlauten a o u in der Einzahl sind in der Mehrzahl die Umlaute ä ö ü geworden. SÌo¡ ™eÛiÛÑe ÜÅb$eÚrÚråa˜sÌcÅhÛuÛnåg! D«eÚr Fºuåß@b∫oÒëeÛn ⁄w∫aÚr &sÌcÅhÛmÛuñtÛzÛiåg. πeñtÛzñt ⁄i˜s>t ™eÚr ... DÍa˜s —e˜sÌcÅhÛiÚrÚr ⁄w∫aÚr ⁄n... πeñtÛzñt ⁄i˜s>t ™e˜s ... D«eÚr MÛi˜s>tÅkÛüÅb$eÅl ⁄w∫aÚr ⁄vË... πeñtÛzñt ... 2 Namenwörter verändern 3 Schreibe alle Päckchen vollständig auf. ™eÛiÛn ⁄v∫o@lÅèeÚr MÛi˜s>tÅkÛüÅb$eÅl ™eÛiÛn ΔèíeÚ^eÚr M ™eÛiÛn &sÌcÅhÛmÛuñtÛzÛiå+eÚr Fºuåß@b∫oÒëeÛn ™eÛiÛn &sÌaÛuÅb$eÚ^eÚr Ffl ⁄nåa˜s|sƒe˜s —e˜sÌcÅhÛiÚrÚr }tÚråoÒcÅéeÛÑe˜s G nass – trocken 209 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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