Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

Zehn kleine Osterhasen 1. Erzähler: Zehn kleine Osterhasen liefen durch den Klee. 1. Hase: Für heute habe ich genug. Mir tun die Beine weh. 1. Erzählerin: Neun kleine Osterhasen rühren Farbe an. 2. Hase: Da fiel ich in den Farbentopf. Ich bin Sebastian. 2. Erzähler: Acht kleine Osterhasen färbten Ei um Ei. 3. Hase: Ich bin der Kleinste und bin müd, ohwei, ohwei, ohwei. 2. Erzählerin: Sieben kleine Osterhasen malten noch so gern. 4. Hase: Da hau ich ab, ich hab genug und schaue lieber fern. 3. Erzähler: Sechs kleine Osterhasen aßen zu viel Kohl. 5. Hase: Ich muss aufs Klo, ich fühle mich nicht ganz so richtig wohl. 3. Erzählerin: Fünf kleine Osterhasen malten lange schon. 6. Hase: Habt ihr das Läuten nicht gehört? Ich muss ans Telefon. 4. Erzähler: Vier kleine Osterhasen plagten sich so sehr. 7. Hase: Nun ist die Zeitung endlich da. Da hält mich keiner mehr. 4. Erzählerin: Drei kleine Osterhasen tranken Tee mit Rum. 8. Hase: Ich mache schlapp. Ich kann nicht mehr. Ich falle leider um. 5. Erzähler: Zwei kleine Osterhasen schafften so wie zehn. 9. Hase: Mir fallen schon die Augen zu. Ich muss jetzt schlafen gehen. 5. Erzählerin: Ein kleiner Osterhase hatte Riesenstress. 10. Hase: In höchster Not, an alle ging, gleich eine SMS. Alle Erzählerinnen und Erzähler: Neun kleine Osterhasen liefen schnell herbei, und es malten alle zehn wieder Ei um Ei. Bernhard Lins Lesen LP Leseflüssigkeit steigern; zunehmend klanglich strukturiert lesen; spielerisches Erproben von Sprechsituationen in Sprech-, Sprach- und Rollenspielen unter Berücksichtigung von Mimik und Gestik. ZFK Inhalt und Form Lest den Text in verteilten Rollen. Überlegt, wie ihr eure Stimme beim Lesen einsetzen könnt. 1 194 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=