Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

Osterhasengeschichten Verfassen von Texten LP Ausgehend vom mündlichen Erzählen die Schreibmotivation umsetzen und einfache schriftliche Muster anwenden; kreatives Schreiben unter Berücksichtigung der Lebenswelt und der individuellen Schreibinteressen. ZFK Inhalt und Form Erzähle zu den Bildern eine Geschichte. Wie könnte die Geschichte ausgehen? Was geschah mit den Eiern? Die anderen Kinder hören gut zu. 1 Schreibe die Geschichte. Die Wörter im Rahmen helfen dir dabei. 2 bemalte • lud auf • zog den Wagen • fuhr in die falsche Richtung • verirrte • dachte nach • schlief ein • erwachte • leer Finde zu deiner Geschichte eine treffende Überschrift. Lass den Osterhasen selbst erzählen. So könnte deine Geschichte beginnen: 3 Vielleicht erfindest du eine eigene Osterhasengeschichte. 4 D«eÚr O√s>_eÚrÅhåa˜sƒe ™eÚrÛzåäÅhÅlñt Zºu O√s>_eÚrÛn ΔhåaÅb$e ⁄iåcÅh ⁄iÛmÛÉeÚr ⁄vµîeÅl ⁄zÛu }tÛuÛn. H÷eÛ`eÚr Δhåañtñ_e ⁄iåcÅh 100 EÛîeÚr ΔbµuÛnñt Δb$eÛmåaÅlñt. D»îe ΔlÛuåd ⁄iåcÅh ⁄v∫oÔr˜s€iåcÅhñtÛiåg ‚aÛuÅf ⁄ÉeÛiÛÑeÛn W†aå+eÛn. IøcÅh ... 193 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=