Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

Frühling Lesen AH 72 LP Leseflüssigkeit steigern; zunehmend klanglich strukturiert lesen; kreatives, handlungs- und produktionsorientiertes Bearbeiten von ausgewählten Texten der Kinderliteratur. ZFK Inhalt und Form Wie merken die Menschen im Gedicht, dass der Frühling kommt? Schreibe die passenden Tunwörter hier auf: 3 Überlege, wie du dieses Gedicht gut vorlesen kannst. Die fett gedruckten Wörter kannst du beim Lesen mit passenden Körperbewegungen darstellen. 2 (zur Erdbeerzeit) Eines Morgens ist der Frühling da. Die Mutter sagt, sie riecht ihn in der Luft. Pit sieht den Frühling. An den Sträuchern im Garten sind hellgrüne Tupfen. Anja hört den Frühling. Neben ihr, auf dem Dach, singen die Vögel. Unten vor dem Haus steigt Vater in sein Auto. Er fühlt den Frühling. Die Sonne scheint warm auf sein Gesicht. Aber schmecken kann man den Frühling noch nicht. Bis die Erdbeeren reif sind, dauert es noch lange. Christine Nöstlinger &sÌcÅhÛÉeåcÅéeÛn 189 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=