Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

Nachrichten bekommen – Nachrichten senden (Zu-)Hören und Sprechen LP In verschiedenen Gesprächssituationen an unterschiedlichen Themen Sprachhandlungsfähigkeit unter Einhaltung einer Kommunikationskultur aufzeigen; Texte inhaltlich und sprachlich überprüfen. ZFK Inhalt und Form Themen Informatische Bildung; Medienbildung Mit modernen Softwares* kann man sich Texte vorlesen lassen. Überlegt zusammen: Warum ist so ein Programm nützlich? 4 Lies die Wörter nach Silben getrennt wie ein Roboter. 3 Sie ha – ben sie – ben Nach – rich – ten. Wäh – len Sie Num – mer drei – zehn. An der drit – ten Kreu – zung ab – bie – gen. Spre – chen Sie nach dem Pfeif – ton. Manche Nachrichten können wir … . Manche … Auf dem Bild sehe ich … Es gibt Nachrichten, die wir lesen können. Es gibt … Von den Geräten auf dem Bild kenne ich … Wisst ihr auch, was ihr mit diesen Geräten machen könnt? Sprecht darüber. Verschiedene Nachrichten 2 schreiben tippen sprechen senden lesen hören uns ansehen Wie heißen die Geräte? Höre zu und schreibe die richtigen Nummern zum Bild. 1 1 * Software = ein Programm, das am Computer, Tablet oder Smartphone läuft 176 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=