Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

In der Pause Endlich fing die große Pause an. Georg nahm seine Jausenbox heraus. Sein Papa hatte ihm ein Vollkornbrot mit Käse und einen Apfel eingepackt. Georg biss hungrig in das Brot. Mmh, das schmeckte! Da gingen seine Freunde Yusuf und Dominik an seinem Platz vorbei. Sie hatten Sammelkarten in der Hand, die sie tauschen wollten. Georg meinte: „Ich hab’ meine Karten heute auch mit.“ Sofort griff er in die Schultasche und nahm sie heraus. Zu dritt gingen sie in die Leseecke und fingen an, die Karten anzuschauen. Yusuf und Dominik hatten wirklich eine große Sammlung. Georg freute sich, denn er konnte einige Karten tauschen, die er noch nicht hatte. Auf einmal läutete es und die Pause war vorbei. „Ich habe ja mein Brot noch nicht gegessen“, dachte Georg. Trotzdem musste er seine Jausenbox in die Schultasche geben. Ilse Bailicz und Ingrid Plank 5 10 15 Lesen LP Mit Hilfestellung zu altersangemessenen Texten die Meinung äußern; zunehmend selbstständig auch nicht genannte Sachverhalte erfassen. ZFK Inhalt und Form Ergänze den folgenden Satz: 1 Lies die Sätze und kreuze richtig an. 2 Georg isst sein Pausenbrot nicht, weil . Nudeln kann man schälen. ja nein Einen Salat kann man trinken. ja nein Einen Teig kann man kneten. ja nein Man soll jeden Tag ein Stück Torte essen. ja nein Reis muss man kochen, bevor man ihn isst. ja nein Brot wird aus Getreide gemacht. ja nein 168 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=