Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

Beobachtung Lesen LP Leseflüssigkeit steigern; zunehmend klanglich strukturiert lesen; kreatives, handlungs- und produktionsorientiertes Bearbeiten von ausgewählten Texten der Kinderliteratur; Bücher und Medien zur Unterhaltung nutzen. ZFK Inhalt und Form Einen Text kann man auf verschiedene Arten lesen: leise, laut, mit hoher Stimme, mit tiefer Stimme oder mit verstellter Stimme. Probiere etwas davon aus und lies den Text einem anderen Kind vor. 2 Findest du vier Wörter? Kreise die Silben, die zusammengehören, mit einer Farbe ein. Lies die Wörter vor. 3 Zarte, feine klitzekleine Spuren findest du im Schnee? Zarte, feine klitzekleine Spuren – die sind nicht vom Reh! Diese krickel krackel Grüße schrieb ein andrer Gast hierher: Zickel zackel Vogelfüße – schau: Dort sind schon keine mehr. Denn nur eben fast im Schweben hüpfte, pickte er im Lauf – und mit einem Sprunge, Schwunge flog er zu den Wolken auf. Max Kruse VO DER TEN GEL MANN STOCK WAN SCHNEE GAR HAUS HECKE 143 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=