Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil B]

Schneemänner bauen Zu Bildern eine Geschichte schreiben 1 JÛuÅlÛiåa ⁄uÛnåd FÓlåoÔrÛiåaÛn ‚gÛiÛnå+eÛn ... DÍoÔrñt ˚råo@lÅlñ_eÛn &s€îe ‚dÚ^eÛi ... S€îe &s>_eÅlÅlñ_eÛn ‚dÛîe KÛuå+eÅlÛn ... FÓlåoÔrÛiåaÛn &sƒeñtÛzñ_e ‚ëeÛm SÌcÅhÛÑíeÛmåaÛnÛn ... JÛuÅlÛiåa &s>_eåcÅkñ_e ⁄iÅhÛm ... ⁄iÛn ‚ëeÛn A§rÛm. IÁn ‚ëeÛn Kåo”p@f ‚dÚrÛüåcÅkñ_eÛn ‚dÛîe KÛiÛnåëeÚr ... Schreibe diese Geschichte vollständig auf und gib ihr eine Überschrift. Hast du schon einmal einen Schneemann gebaut? 2 Erzähle so: EÛiÛnÛmåaÅl ‚gÛiÛnåg ⁄iåcÅh ... . Stelle dir vor, du bist Julia oder Florian, und schreibe die Geschichte auf. 3 rollte • setzte • steckte • stellte • drückte • gab Wiese aufeinander Karotte und zwei Steine Besen Kugeln Topf FÓlåoÔrÛiåaÛn ⁄uÛnåd ⁄iåcÅh FÓlåoÔrÛiåaÛn ⁄uÛnåd ⁄iåcÅh ‚gÛiÛnå+eÛn ... DÍoÔrñt ˚råo@lÅlñ_eÛn ⁄wµiÚr ... JÛuÅlÛiåa ⁄uÛnåd ⁄iåcÅh JÛuÅlÛiåa ⁄uÛnåd ⁄iåcÅh ‚gÛiÛnå+eÛn ... DÍoÔrñt ˚råo@lÅlñ_eÛn ⁄wµiÚr ... Hast du eine eigene Schneegeschichte? 4 Verfassen von Texten LP Ausgehend vom mündlichen Erzählen die Schreibmotivation umsetzen und einfache schriftliche Muster anwenden; Wörter in ihrer Form verändern und so Bedeutungsunterschiede erkennen. ZFK Inhalt und Form 141 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=