Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil A]

Lesen LP Leseflüssigkeit steigern; kreatives, handlungs- und produktionsorientiertes Bearbeiten von ausgewählten Texten der Kinderliteratur durch praktisches, selbsttätiges Handeln und aktiven Gebrauch der Sinne. ZFK Inhalt und Form Vorweihnachtstrubel Grüner Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen, Weihnachtslieder, Plätzchenduft*, Zimt und Sterne in der Luft. Garten trägt sein Winterkleid, wer hat noch für Kinder Zeit? Leute packen, basteln, laufen, grübeln, suchen, rennen, kaufen, kochen, backen, braten, waschen, rätseln, wispern, flüstern, naschen, schreiben Briefe, Wünsche, Karten, was sie auch von dir erwarten. Doch wozu denn hetzen, eilen, schöner ist es zu verweilen und vor allem dran zu denken, sich ein Päckchen „Zeit“ zu schenken. Und bitte lasst noch etwas Raum für das Christkind unterm Baum! Ursel Scheffler 5 10 15 Suche dir ein Lesepartnerkind. Lest euch das Gedicht gegenseitig vor. 2 Lest das Gedicht und unterhaltet euch: Wovon handelt der Text? Warum haben die Menschen es eilig? Wem schenkt ihr Zeit? 1 Wähle aus dem Gedicht drei Tunwörter. Stelle sie anderen Kindern in der Klasse pantomimisch vor. Wer ein Wort erraten hat, soll es im Gedicht unterstreichen. 3 * Keksduft 96 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=