Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil A]

(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 34 LP Mündliches und schriftliches Experimentieren im Bereich der phonologischen Bewusstheit; gemeinsames Reflektieren über sprachliche Phänomene. ZFK Norm und Wandel Was Kinder am Abend tun Mit diesen Silben kannst du sechs Wörter bilden. Sprich die Wörter in Silben. Du kannst die Silben auch schwingen oder klatschen. 1 Viel zu tun Schreibe diese Satzpaare mit den Wörtern aus 1 auf. le zeich tan spie träu es nen sen len zen sen men Schreibe kurze Sätze mit den Wörtern aus 1 auf. 2 Kira langweilt sich. Was soll sie tun? Ihre Mutter macht Vorschläge: 3 Am Abend Amir und Hanna singen am Abend. Oma und Opa ... Mama und Papa ... Kleine Kinder ... Der Onkel und die Tante ... Die Nachbarn ... Du kannst etwas zeichnen. Was soll ich zeichnen? Du kannst etwas spielen. Mit wem soll ich spielen? ... Was ... lesen? ... Mit wem ... tanzen? lesen, zeichnen, tanzen … Mit diesen Wörtern können wir sagen, was jemand tut. Wir nennen sie Tunwörter. 81 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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