Nachbar-Theater Die Nachbarin ruft: „Jetzt reicht mir der Krach Ihrer Kinder! So geht es wirklich nicht weiter!“ Die Mutter fragt: „Was haben Sie gesagt?“ Die Nachbarin ruft: „So geht es nicht weiter! Ihre Kinder sind uns zu laut!“ Die Mutter ruft: „Ich habe Sie nicht verstanden!“ Die Nachbarin ruft: „Ihre Kinder sind uns zu laut!“ Die Mutter ruft: „Wie bitte? Was meinen Sie?“ Die Nachbarin ruft: „Ich meine, dass Ihre Kinder zu laut sind! Diesen Krach kann ja niemand ertragen!“ Die Mutter ruft: „Schade, ich kann Sie nicht richtig verstehen! Meine Kinder sind ziemlich laut!“ Elisabeth Stiemert Lesen LP Leseflüssigkeit steigern; in Texten zunehmend selbstständig auch nicht genannte Sachverhalte erfassen; spielerisches Erproben von Sprechsituationen in Sprech-, Sprach- und Rollenspielen. ZFK Inhalt und Form Lest den Text in verteilten Rollen. 1 72 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=