Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil A]

Kinder bekommen Taschengeld Lesen LP Leseflüssigkeit steigern; erste Lesestrategien in Texten für ein Textverständnis einsetzen. ZFK Inhalt und Form Thema Wirtschafts- und VerbraucherInnenbildung Worauf sparst du? Wenn du kein Taschengeld bekommst, ergänze nur den ersten Satz. 4 Mia erzählt von ihrer Familie. Tauscht euch im Gesprächskreis aus. Was findet ihr gut? Warum? 5 Lies, was die Kinder über ihr Taschengeld berichten. Dann ergänze die richtigen Namen. 3 Ich bekomme Taschengeld. Mit dem Geld kaufe ich mir . Das Taschengeld spare ich für . Wer … … kauft Süßigkeiten im Supermarkt? … spart sein ganzes Taschengeld? … bekommt noch kein Taschengeld? Leandra: Ich bekomme von meinen Eltern drei Euro in der Woche. Damit darf ich mir im Supermarkt Süßigkeiten kaufen. Miran: Ich bekomme mein Taschengeld von den Großeltern. Jede Woche geben sie mir fünf Euro. Das Geld spare ich, weil ich mir ein Handy wünsche. Meine Eltern kaufen gern gebrauchte Dinge. Wenn mein Freund ein tolles Buch hat, frage ich, ob er es mir leiht. Für gesunde Lebensmittel gibt mein Vater viel Geld aus. Nico: Ich bekomme noch kein Taschengeld. Wenn ich mir etwas kaufen möchte, frage ich meine Eltern. Ich bekomme nur manchmal das, was ich mir wünsche. 67 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=