Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil A]

(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 20 LP Wörter mit Morphemen bilden, segmentieren, in ihrer Form verändern und so Bedeutungsunterschiede erkennen; aus Wörtern syntaktisch korrekte Sätze bauen; gemeinsames Reflektieren über sprachliche Phänomene. ZFK Norm und Wandel l a n ch e sp l ie n e s i n n g e i sp n n ge r Wörter in verschiedenen Formen Versuche die Buchstaben zu Wörtern zu ordnen und schreibe sie auf. 1 Schreibe die Sätze auf. Schreibe auch Päckchen mit lachen, bauen und reden. Lernwörter der Ball bauen sich freuen lachen laufen spielen springen Wir spielen. Du sp st. Ich sp e. Wir singen. Du s st. Ich s e. Wir springen. Du sp st. Ich sp e. Kinder freuen sich Ich freue mich über ... Fabian freut sich ... Lena freut sich ... ... freut sich ... 3 über den neuen Ball • über die neue Puppe • über das neue Rad • über die neuen Stifte • über den neuen Baukasten • über den neuen Drachen 2 Kinder im Freien Kinder spielen auf dem Spielplatz Ball. Sie lachen und freuen sich dabei. Andere springen und laufen auf einer Wiese. Dabei singen sie lustige Lieder. In einer Sandkiste bauen Kinder große Burgen. 4 Vergleiche deine Päckchen mit einem Partnerkind. Was fällt euch bei reden auf? 50 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=