Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil A]

(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung LP Mündliches Experimentieren im Bereich der phonologischen Bewusstheit; aus Wörtern syntaktisch korrekte Sätze bauen. ZFK Norm und Wandel Kinder in meiner Klasse Vornamen von Kindern in Silben sprechen 1 Rufe die Namen. Sprich so: Lena Leon Emma Marie Laura Anna Felix Florian Lukas Murat Fatima Jakob Le na Freunde und Freundinnen 2 Ich habe einen guten Freund. Ich habe eine liebe Freundin. Er heißt ... . Sie heißt ... . Er kann gut ... . Sie kann gut ... . Ich schreibe über mich Mein Name ist ... . Ich gehe in die zweite Klasse. Ich kann gut ... . Ich ... gerne. Ich kann schon Geschichten ... . 3 Lernwörter der Freund die Klasse der Name heißen lesen singen sitzen gerne lesen rechnen zeichnen schreiben singen Unterstreiche die Lernwörter im Text. Beim Sprechen höre ich die Silben: Le na Anna Mein Name ist Anna. Mein Freund heißt Lukas. Ich sitze zwischen Lukas und Lena. Wir gehen in die zweite Klasse. Ich lese und singe gerne. 4 12 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=