Deutsch Sprach-Lese-Buch 2, Schulbuch in drei Teilen [Sprach-Lese-Buch Teil A]

In der zweiten Klasse (Zu-)Hören und Sprechen LP In verschiedenen Gesprächssituationen an unterschiedlichen Themen die Sprachhandlungsfähigkeit, unter Einhaltung einer Kommunikationskultur, aufzeigen; Diskutieren, Finden und Reflektieren von Gruppenregeln. ZFK Inhalt und Form Die Kinder haben Andenken an die Ferien mitgebracht. Welche Dinge erinnern dich an die Ferien? Nenne sie. 1 Merkspiel: Deckt das Bild zu. Welche Dinge habt ihr euch gemerkt? Zählt sie auf. 2 Kinder erzählen von den Ferien 3 Kinder schreiben über ihre Ferien 4 Meer Park Wald Berg Ich war am Meer. Ich war im ... . Ich war im ... . Ich war auf einem ... . In den Ferien war ich … In den Ferien bin ich … In den Ferien habe ich … Wie verhaltet ihr euch, wenn ein anderes Kind spricht? Gestaltet ein Plakat mit Gesprächsregeln. Ihr könnt nach diesem Symbol im Schulbuch suchen. Hängt das Plakat in der Klasse auf. 10 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=