A/14 Notiert die Komplimente und guten Taten auf Zetteln und hängt sie in der Klasse auf. 2 LP Besprechen, Bearbeiten und Klären von Themen aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler im Klassenrat, sprachlich angemessenes Verbalisieren und schriftliches Festhalten des Ergebnisses. ZFK Identität und Diversität Thema Entrepreneurship Education Klassenrat 1 Lobrunde: Sicher klappt vieles in eurer Klasse schon sehr gut. Vielleicht möchte jemand ein Lob oder ein Kompliment aussprechen oder sich für etwas bedanken. 1 Ich möchte mich bei … bedanken. Danke, dass du … Ich freue mich, dass … Ich finde, dass … ein Lob verdient hat, weil … Ich möchte über eine gute Tat berichten. … Ich möchte … ein Kompliment machen. Du … Ich finde es toll, dass … Ich habe bemerkt, dass … Unsere Regeln Wir hören einander zu. Wir lassen andere ausreden. Es spricht immer nur ein Kind. Dieses schauen wir an. Wer etwas sagen möchte, zeigt auf. 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=