B/104 LP Besprechen, Bearbeiten und Klären von Themen aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler im Klassenrat, Einnehmen eines Perspektivenwechsels und sprachlich angemessenes Verbalisieren. ZFK Identität und Diversität Themen Politische Bildung; Entrepreneurship Education Klassenrat 3 Kinder haben Rechte. Überlegt gemeinsam, welche Rechte das sein könnten. Die Auflösung findet ihr auf der hinteren Umschlagseite. 1 Schaut euch die Bilder an und sprecht darüber. Beachtet die Gesprächsregeln. 2 Abschlussrunde Jeder überlegt sich einen Satz, den er oder sie zum Abschluss sagen möchte. 3 Ich bin froh, dass … Da werden gleich mehrere Kinderrechte verletzt. Ich habe nicht gewusst, dass … Kinderarbeit ist verboten. Ab jetzt, möchte ich … Warum müssen diese Kinder arbeiten? Heute hat mir gut (nicht gut) gefallen, dass … Was kann man dagegen tun? Ich muss immer den Müll rausbringen! Ist das auch Kinderarbeit? 55 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=