Deutsch Sprachbuch 3, Arbeitsheft

B/104 LP Besprechen, Bearbeiten und Klären von Themen aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler, Finden von Lösungen und schriftliches Festhalten des Ergebnisses; gemeinsames Reflektieren von konkreten Sprechsituationen. ZFK Identität und Diversität Themen Politische Bildung; Entrepreneurship Education Ich beachte Gesprächsregeln Markiere die Teilsätze, die zusammen eine wichtige Gesprächsregel ergeben, mit derselben Farbe. 1 Überlege: Welche Regeln sind für dich besonders wichtig? Wähle drei aus und schreibe sie vollständig auf. 2 So könnt ihr ein Plakat für eure Klasse gestalten: Schreibt wichtige Gesprächsregeln auf ein großes Blatt Papier. Verwendet verschiedene Farben. 3 Kinder rufen sich einige Regeln zu. 4 S€pÔrÛiåcÅh GÛiÅbË Ich spreche laut und deutlich wenn ich etwas sage Ich höre aufmerksam zu wenn ich etwas behaupte Ich frage nach wenn ein anderes Kind spricht Ich begründe meine Meinung wenn ich etwas sagen möchte Ich melde mich wenn ich zu Ende gesprochen habe Ich gebe das Wort weiter wenn ich etwas nicht verstanden habe 54 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=