A/25 LP Sinnverwandte Wörter erkennen; gemeinsames Reflektieren von konkreten Sprech-, Lese- und Schreibsituationen; planvolles Untersuchen und Überarbeiten von Textstellen nach bestimmten Kriterien. ZFK Inhalt und Form Treffende Wörter verwenden Menschen können auf unterschiedliche Weise gehen. Wenn du ein Wort nicht kennst, kannst du ein anderes Kind nach der Bedeutung fragen. Kreuze an. 1 Ersetze das Wort GEHEN durch verschiedene Wörter von 1 . Welche Wörter passen am besten? Schreibe die veränderten Sätze auf. 2 Lust auf ein Spiel? Ein Kind sucht sich ein Wort aus 1 aus und geht in dieser Weise durch die Klasse. Die anderen müssen das richtige Wort erraten. 3 Kamilla geht in die Schule. Mahir geht langsam um die Ecke. Frau Schober geht durch die Fußgängerzone. Herr Zenki geht ins Zimmer. Max geht als erster ins Ziel. hasten schleichen bummeln schnell unsicher langsam schnell unsicher langsam schnell unsicher langsam schlendern spazieren wandern tappen sausen rennen eilen hinken flitzen laufen hetzen humpeln 13 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=