Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Jetzt ist Fasching (Zu-)Hören und Sprechen LP Strategien für das Hörverstehen entwickeln; handlungs- und produktionsorientiertes Aufarbeiten von ausgewählten Texten durch praktisches, selbsttätiges Handeln und aktiven Gebrauch der Sinne. ZFK Inhalt und Form Schaut euch die bunten Faschingskostüme genau an. Was erkennt ihr? 1 Sätze bewusst sprechen und schreiben 3 Heute hex’ ich 2 Beschreibe ein Kostüm genau, verrate aber seinen Namen nicht. Deine Mitschülerinnen und Mitschüler sollen raten, welche Figur du meinst. Was gefällt euch an dem Gedicht? Versucht, es wie eine Hexe zu sprechen. Und wer hext weiter? Bilde Sätze und sprich sie dir deutlich vor. Schreibe einige Sätze auf. Ich hexe in der Nacht, Geschickt hex’ ich nun weiter. wenn keiner mehr wacht. Aus einem Reiter wird eine Leiter, Da sag ich meinen Hexenspruch, aus Suppen werden Puppen. gleich wird aus einem Tuch ein Buch, Mein Häuschen sperr’ ich nun bald zu. ein Wurm wird gar zu einem Turm. Ich frage dich: Wie hext jetzt du? Astronautin • Prinz • Clown • Ninja • Hexe • Elfe • Pirat • Polizistin • Monster • Ritter • Zauberer • Katze • Drache • Superheld • Cowboy • Feuerwehrfrau WΩiÚr ΔhåaÅb$eÛn ⁄uÛn˜s ⁄v$eÚrÅkÅèeÛiåëeñt IÁm ⁄v∫oÔrÛiå+eÛn JåaÅhÚr ΔhåaÅb$e ⁄iåcÅh ⁄mÛiåcÅh ‚aÅl˜s ... ⁄v$eÚrÅkÅèeÛiåëeñt. IÁm ⁄v∫oÔrÛiå+eÛn JåaÅhÚr Δhåañt &s€iåcÅh ... ‚aÅl˜s ... ⁄v$eÚrÅkÅèeÛiåëeñt. – – – 88 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==