Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Das kann ich alles Nach kurzem Selbst- oder Umlaut schreibst du einen Doppelmitlaut. 1 (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung KH 41 LP Zunehmend Einsicht in Wörter mit orthografischen Regel- und Merkelementen gewinnen, Rechtschreibstrategien für das richtige Schreiben von Wörtern sowie unterschiedliche Medien als Rechtschreibhilfe einsetzen. ZFK Norm und Wandel S ppe Sch ssel St mm K tte T ller T sse K mm W tte G sse K ller R ssel P ppe Finde die Reimpaare und schreibe sie auf: ‚dÛîe S€uÛp”p#e – ‚dÛîe PΩuÛp”p#e ... Ich kann Schreibweisen begründen In jeder Reihe passen fünf Wörter gut zusammen. Schreibe sie auf. 2 die Wiese • der Riese • der Wind • das Ziel • der Brief • die Fliege liegen • lieben • fliegen • schieben • singen • biegen nie • wieder • vier • hier • will • viel Begründe, warum ein Wort nicht dazu passt: In Wörtern, die mit ie geschrieben werden, klingt das i kurz lang . Ich kann kurze und lange Selbstlaute unterscheiden: ll oder l 3 ‚ëeÚr S>tåa &sÌcÅhÛÑe ‚dåa˜s T†a ˚råo¡ ™eÛn ‚dåa˜s —e ‚d &sÌcÅhåä ™eÛn ‚ëeÚr T®e ™eÚr Δhåo¡ ™eÛn Ich kann in Sätzen Fehler finden Streiche die falsch geschriebenen Wörter durch. 4 IøcÅh ⁄w∫aÚr ⁄mÛiñt ⁄ÉeÛiÛÑeÛm Fªañ_eÚr ‚aÛuÅf ‚ëeÛm ΔfÛuåß@b∫aÅlÅlÛp@låañtÛz. D»îe &sÌoÒcÅéeÛn ⁄w∫aÚ^eÛn &sƒeÅhÚr &sÌcÅhÛmÛuÛzÛiåg. Aœnåa ⁄âeÛiåcÅhÛÑeñt ⁄zÛw$eÛi H÷eÛu˜sƒeÚr. —e˜s>_eÚrÛn ⁄w∫aÚr ™e˜s ΔéeÅlñ_eÚr ‚aÅl˜s H÷eÛuñ_e. IÁn ‚ëeÚr Δb∫aÅhÛn ⁄w∫aÚr ⁄w$eÛnÛiåg P˝låaÛz. LÛuÅkåa˜s }tÚ^eågñt ™eÛiÛÑe ⁄w∫aÚrÛÉe JåaÅée. Aœm Måo”nÛnñtåaåg Δb$eÅkåo”mÛmñt ≤eÛnÛi ™eÛiÛÑe ΔkÅèeÛiÛÑe KåaÛâe. Schreibe die Sätze jetzt ohne Fehler auf. Wenn du bei einem Wort unsicher bist, schlage in der Wörterliste oder im Wörterbuch nach. In jedem Satz haben sich zwei Fehler versteckt. 150 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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