Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 80; KH 40 LP Beim Ab- und Aufschreiben Regelbildungen bewusst erkennen sowie den erarbeiteten Wortschatz in verschiedenen Übungsformen einsetzen; durch handlungsorientierte Verfahren Einsicht in die Syntax gewinnen. ZFK Norm und Wandel Letzte Sprachwerkstatt: Sätze bauen Was Kinder brauchen Schreibe alle Sätze auf. 1 ΔbÈråaÛuåcÅhñt ΔbÈråaÛuåcÅìeÛn zum Wandern zum Schlafen zum Klettern zum Tauchen zum Radfahren zum Spielen Anna Mädchen Felix Buben Julia Kinder feste Schuhe ein Seil ein Zelt einen Sturzhelm Schnorchel Bälle Wo Kinder rasten 2 KåañtÅhåaÚrÛiÛnåa ˚råa˜s>_eñt ⁄uÛnñ_eÚr ™eÛiÛÑeÛm &sÌcÅhåañtñtÛiå+eÛn BçaÛuÛm. AÆèe¯x ˚råa˜s>_eñt ‚aÛuÅf ™eÛiÛÑeÛm ‚gÚråoÒß#eÛn ... . Zwei Sätze gehören zusammen Schreibe alle Sätze vollständig auf. 3 unter Baum schattig auf Stamm dick auf Felsen groß hinter Gebüsch dicht neben Brunnen alt an See kühl Zuerst m, dann n! Ich plane in den Wald zu gehen. Dort werde ich … . Julia und Murat planen auf einen Berg zu steigen. Dort werden sie … . Wir planen an einen See zu fahren. Dort werden wir … . Einige planen in Städte zu reisen. Dort werden sie … . 149 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==