Luftballon-Geschichten Verfassen von Texten LP Nutzen von Schreibanlässen und kreatives Schreiben unter Berücksichtigung der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und der individuellen Schreibinteressen. ZFK Inhalt und Form Δb$eÅkåaÛm ˚^eÛi˜s>_e —eÛwµiñtñ_eÚr &sƒeå+eÅlñ_e ΔìeÛiåß#e˜s LåaÛnåd P†aÅlÛÉeÛn &s>tÛüÚrÛzñ_e ‚aÅb ⁄âeÚrÛp@låañtÛzñ_e ≠íeÚr ΔlåaÛnåëeñ_e Δhåo@ìe B¥eÚrå+e ΔlÛîeåß¡ Δlåos &s>tÛîeåg ‚aÛuÅf ΔfÅlåoÒg H∞äÛu˜sƒeÚr S>tåäådñ_e KÛiÚråcÅìeÛn Aœn ™eÛiÛÑeÛm &sÌcÅhåö”ÑeÛn SÌo”nÛnñtåaåg ΔfåaÛnåd ™eÛiÛn ‚gÚråoÒß#e˜s F¬e˜s>t &s>tåañtñt. D«eÚr ΔkÅèeÛiÛÑe T†o@bµi Δb$eÅkåaÛm ™eÛiÛÑeÛn ΔbµuÛnñ_eÛn LÛuÅfñtÅb∫aÅlÅlåo”n. P˝låöãtÛzÅlÛiåcÅh ΔkåaÛm ™eÛiÛn WΩiÛnåd˜s>tåoÒß¡ ⁄uÛnåd ‚ëeÚr B◊uÅbË ΔlÛîeåß¡ ... . Setze mit Hilfe der Bilder die Geschichte fort und finde einen Schluss dazu. 1 Du könntest den Luftballon auch selbst erzählen lassen. 2 IøcÅh ΔbµiÛn ‚ëeÚr LÛuÅfñtÅb∫aÅlÅlåo”n LÛuÅfñtÛiÅkÛu˜s. EÛiÛn ΔkÅèeÛiÛÑeÚr B◊uÅbË Δhåañtñ_e —eÅbµuÚrñt˜s>tåaåg. V†o”n ™eÛiÛÑeÛm MåäådåcÅìeÛn Δb$eÅkåaÛm ™eÚr ⁄mÛiåcÅh ... . Lass den Luftballon auch sprechen. „Hilfe, ich steige immer höher!“ „Mir ist so heiß!“ „Hoffentlich komme ich ...!“ Meine Überschrift Sammle Ideen mit einem Partnerkind. Schreibt zusammen eine Luftballon-Geschichte. Nützt auch das Wörterbuch, um schwierige Wörter vor der Abgabe zu kontrollieren. 3 147 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==