Zeitangaben richtig schreiben (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 79; KH 39 LP Den Zusammenhang zwischen Zeitstufen und Zeitformen erkennen sowie durch handlungsorientierte Verfahren Einsicht in die Syntax gewinnen. ZFK Norm und Wandel Besuche an allen Tagen 1 T†o@bµi Δb$e˜s€uåcÅhñt ΔìeÛuñ_e &sƒeÛiÛÑeÛn FÕ^eÛuÛnåd. LåaÛuÚråa Δb$e˜s€uåcÅhñt ⁄iÅhÚ^e ... . E˜sÀråa Δb$e˜s€uåcÅhñ_e ‚+e˜s>_eÚrÛn ... . LÛuÅkåa˜s ... . FªaÅbµiåaÛn ⁄wµiÚråd ⁄måoÔrå+eÛn ... Δb$e˜s€uåcÅìeÛn. AœnÛnåa ... . Zu verschiedenen Tageszeiten 2 Ich fahre heute in der F… in die Stadt. Ich fuhr gestern am V… aufs Land. Ich werde morgen zu M… an einen See fahren. Ich besuche heute am N… meinen Onkel. Ich besuchte gestern am A… meine Großmutter. Ich werde morgen in der N… nach Amerika fliegen. Hannah wünscht sich, dass sie in der Früh mit Lisa spielen kann. Sie wünscht sich, dass sie … . Ganz gewöhnliche Schultage In der Früh stehe ich auf. Am Vormittag bin ich in der Schule. Zu Mittag esse ich. Am Nachmittag schreibe ich meine Hausaufgabe. Am Abend spiele ich mit meinem Bruder. In der Nacht schlafe ich. Es war gestern so. Es ist heute so. Wahrscheinlich wird es auch morgen so sein. Lernwörter der Abend die Früh der Mittag der Nachmittag die Nacht der Vormittag gestern heute morgen in der Früh am Vormittag zu Mittag am Nachmittag am Abend in der Nacht Freund Großmutter Tante Großvater Onkel Freund Kusine Freundin Rad fahren • Eis essen • im See schwimmen • ein Buch lesen • gut schlafen ‚+e˜s>_eÚrÛn ΔìeÛuñ_e ⁄måoÔrå+eÛn 3 146 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==