Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Ordne diese Wörter in drei Gruppen: Schreibe alle Sätze. So: EÛiÛn MåäådåcÅìeÛn ™eÚrÅb‹lÛiåcÅkñ_e ‚ëeÛn ΔlåaÛnå+eÛn RÛü˜s|sƒeÅl ™eÛiÛÑe˜s ... Tiere in Wort und Satz In jedem Satz bildet das Verb den Satzkern 1 Wörter ordnen 2 Tiere genau betrachten 3 fliegen • kriechen • brüllen • laufen • klettern • schwimmen • tauchen • springen • kreisen Adler • brüllen • behäbig • Löwe • hoch • fliegen • laut • kriechen • Schlange • Gämse • geschickt • klettern • laufen • schnell • Zebra • Krokodil • langsam • schwimmen Der Adler … hoch. Der Löwe … laut. Die Schlange … langsam. Die Gämse … geschickt. Das Zebra … schnell. Das Krokodil … behäbig. Das Känguru … weit. Das Flusspferd … tief. Der Geier … ausdauernd. Mädchen Bub Frau Mann erblickte sah bewunderte bestaunte den langen Rüssel die mächtige Mähne den dicken Panzer das riesige Geweih eines Löwen eines Elefanten eines Hirsches einer Schildkröte (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung LP Die Wortarten wie Nomen, Verb, Adjektiv in zunehmendem Maß mit den Fachbegriffen benennen sowie durch handlungsorientierte Verfahren Einsicht in die Syntax gewinnen. ZFK Norm und Wandel Ich ordne jeweils nach dem ABC. Nomen Verben Adjektive ΔbÈrÛüÅlÅèeÛn ‚ëeÚr AædÅèeÚr Δb$eÅhåäÅbµiåg 133 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==