Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Auf die richtige Reihenfolge achten EÛiÛn MÛi˜s|sÌ+e˜sÌcÅhÛiåcÅk LÛuÅkåa˜s &s€p”îeÅlñ_e ⁄mÛiñt FÕ^eÛuÛnåëeÛn Fºuåß@b∫aÅlÅl. —e˜sÌcÅhÛiåcÅkñt ΔkÅèeñtñ_eÚrñ_e ‚ëeÚr B◊uÅbË ‚aÛuÅf ‚ëeÛn BçaÛuÛm. LÛuÅkåa˜s ˚rÛîeÅf: „D«eÛn Δhåo@èe ⁄iåcÅh ‚gÅèeÛiåcÅh ΔìeÚrÛuÛnñ_eÚr!“ RÛiñt˜sÌcÅh! D»îe H∞osƒe ⁄w∫aÚr ⁄âeÚrÚrÛi˜s|sƒeÛn. EÚr &s>tÛîeåß¡ ‚ëeÛn BçaÅlÅl ⁄mÛiñt ‚ëeÚr H∞aÛnåd ΔhÛiÛnÛuÛnñ_eÚr. P˝låöãtÛzÅlÛiåcÅh ΔlåaÛnåëeñ_e ‚ëeÚr BçaÅlÅl ‚aÛuÅf ™eÛiÛÑeÛm BçaÛuÛm. Råa˜sÌcÅh &sÌcÅhÛw∫aÛnåg &s€iåcÅh LÛuÅkåa˜s ⁄v∫o”m BçaÛuÛm. DÍa Δb‹lÛîeÅbË ™eÚr ‚aÛn ™eÛiÛÑeÛm A£s>t ΔhåäÛnå+eÛn. Ordne die Sätze in der richtigen Reihenfolge. 1 Schreibe die Geschichte auf. Schreibe zu jeder Karte einen Satz. Achte darauf, dass die Sätze eine zusammenhängende Geschichte bilden. Zwei Geschichten über ein Missgeschick 3 Eine Geschichte mit Erzählkarten schreiben 2 neue Hose Pause Schulhof Bank spürte etwas Spitzes sprang auf rostiger Nagel zerrissen ? DÍoÔrñt ... . NΩuÛn ... . DÍa ... . P˝låöãtÛzÅlÛiåcÅh ... . SÌcÅhÛÑeÅlÅl ... . • Sammle Stichwörter für eine eigene Geschichte. • Danach sprich mit einem anderen Kind. Erzählt euch eure Geschichten. • Schreibt jetzt beide eure Geschichte. • Dann liest jedes Kind die Geschichte des anderen. • Zum Schluss unterhaltet euch. Ihr könnt die Texte noch verändern. Verfassen von Texten AH 50, 51 LP Texte sinnvoll planen und verfassen; adressatengerechte, situationsbezogene und intentionsgeleitete Texte nach bestimmten Aspekten überprüfen und überarbeiten. ZFK Inhalt und Form 99 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==