Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil B]

Unangenehme Vorfälle (Zu-)Hören und Sprechen LP Ausdrucksformen und Sprachmuster richtig einsetzen; zuhörerbezogen Sprech- und Sprachformen unter Berücksichtigung von nonverbaler Kommunikation anwenden; spielerisches Erproben von Sprechsituationen. ZFK Identität und Diversität; Norm und Wandel So ein Schlamassel! Was ist hier passiert? Suche dir ein Bild aus und erzähle. Die anderen Kinder hören aufmerksam zu. 1 Euch fällt bestimmt noch mehr ein. Was wir uns nicht wünschen 3 Pechvögel Was tut man in so einer Situation? Wer kann helfen oder trösten? Überlegt euch, was ihr sagen oder tun würdet, und spielt die verschiedenen Situationen. 2 Wer von euch kann von einem anderen Missgeschick berichten? eine Lampe, die nicht brennt eine Vase, die nicht steht einen Schlüssel, der nicht sperrt einen Ball, der nicht springt eine Uhr, die nicht geht eine Glocke, die nicht klingt Nein, danke! Schreibe einige Sätze auf. 4 IøcÅh ΔbÈråaÛuåcÅìe ΔéeÛiÛÑeÛn S>tÛiÅfñt, ‚ëeÚr ⁄nÛiåcÅhñt ... . IøcÅh ΔbÈråaÛuåcÅìe ΔéeÛiÛÑe SÌcÅìeÚ^e, ‚dÛîe ⁄nÛiåcÅhñt ... IøcÅh ΔbÈråaÛuåcÅìe ΔéeÛiÛn ..., ‚dåa˜s ... Stift • schreiben Kuchen • schmecken Schere • schneiden Heizung • funktionieren Rad • fahren Boot • schwimmen 96 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==