Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil A]

Wir wollen sicher leben (Zu-)Hören und Sprechen LP Bewusst sprachliche Ausdrucksformen und einfache normierte Sprachmuster in konkreten monologischen wie dialogischen Sprechbeiträgen richtig einsetzen. ZFK Inhalt und Form; Identität und Diversität Themen Verkehrs- und Mobilitätsbildung; Bildungs-, Berufs- und Lebensorientierung Feuerwehr, Rettung und Polizei helfen vielen Menschen in Not und Gefahr. Sprecht im Sitzkreis darüber, was sie alles für uns tun und welchen Gefahren sie dabei ausgesetzt sind. 2 Bei Gefahr rufen wir an Spielt Telefongespräche. 3 Sicherheit – Ein gutes Gefühl Schreibe auf, wann sich die Kinder deiner Klasse sicher fühlen. 5 Rundfrage: Sich sicher fühlen 4 Ort: Grund: Name: Wo etwas passiert ist. Warum angerufen wird. Wer anruft. „Ich fühle mich sicher, wenn die Haustür versperrt ist. Wann fühlst du dich sicher, Laura?“ …, wenn ein Erwachsener bei mir ist. meine Mutter zu Hause ist. in meiner Heimat Frieden herrscht. AœnÛnåa ΔfÛüÅhÅlñt &s€iåcÅh &s€iåcÅìeÚr, ⁄w$eÛnÛn ⁄iÅhÚr V†añ_eÚr ⁄zÛu H∞aÛu˜sƒe ⁄i˜s>t. ... ΔfÛüÅhÅlñt &s€iåcÅh &s€iåcÅìeÚr, ⁄w$eÛnÛn ... Hast du diese Fahrzeuge schon einmal gesehen? Versuche zu erklären, wie man sie einsetzt. 1 54 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==