Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil A]

(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 28 LP Den Zusammenhang zwischen Zeitstufen und Zeitformen erkennen; gemeinsames Reflektieren über sprachliche Phänomene. ZFK Norm und Wandel Es geschieht zu verschiedenen Zeiten Vorbei – jetzt – bald Schreibe die Fragen und Antworten ab. Unterstreiche die Wörter, an denen du die Zeit erkennst. 1 Jeden Mittwoch bei Tante Hilde Schreibe die Sätze ab. Unterstreiche die Tunwörter, an denen du die Zeit erkennst, rot. 2 Verschiedene Zeiten 3 Was ist geschehen? Was geschieht jetzt? Was wird geschehen? Ich habe das Bild gemalt. Ich betrachte das Bild. Ich werde das Bild aufhängen. H÷eÛuñ_e Δb$e˜s€uåcÅhñt Jåo”nåa˜s &sƒeÛiÛÑe T†aÛnñ_e. Zºu MÛiñtñtåaåg ™e˜s|sƒeÛn &s€îe EÚrÅbÎsƒeÛn˜s€uÛp”p#e. DÍaÛnåaåcÅh &s€p”îeÅlñt ‚dÛîe T†aÛnñ_e ‚aÛm KÅlåaÛvµîeÚr. V†oÔrÛiå+e W†oÒcÅìe Δhåañt Jåo”nåa˜s &sƒeÛiÛÑe T†aÛnñ_e Δb$e˜s€uåcÅhñt. Zºu MÛiñtñtåaåg ΔhåaÅb$eÛn &s€îe EÚrÅbÎsƒeÛn˜s€uÛp”p#e ‚+eå+e˜s|sƒeÛn. DÍaÛnåaåcÅh Δhåañt ‚dÛîe T†aÛnñ_e KÅlåaÛvµîeÚr ‚+e˜s€p”îeÅlñt. N†äåcÅh˜s>_e W†oÒcÅìe ⁄wµiÚråd Jåo”nåa˜s &sƒeÛiÛÑe T†aÛnñ_e Δb$e˜s€uåcÅìeÛn. Zºu MÛiñtñtåaåg ⁄w$eÚråëeÛn &s€îe EÚrÅbÎsƒeÛn˜s€uÛp”p#e ™e˜s|sƒeÛn. DÍaÛnåaåcÅh ⁄wµiÚråd ‚dÛîe T†aÛnñ_e KÅlåaÛvµîeÚr &s€p”îeÅèeÛn. spielen • tanzen • kaufen laufen • fahren • fliegen IøcÅh ΔhåaÅb$e ‚+e˜s€p”îeÅlñt. IøcÅh &s€p”îeÅèe. IøcÅh ⁄w$eÚråëe &s€p”îeÅèeÛn. IøcÅh ΔbµiÛn ‚+eÅlåaÛuÅ·eÛn. IøcÅh ... . IøcÅh ⁄w$eÚråëe ... . habe gemalt Form für Vergangenes zwei Wörter male Form für Gegenwärtiges ein Wort werde malen Form für Zukünftiges zwei Wörter 51 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==