Miteinander reden Spielt ähnliche Gespräche. Sie können länger und ausführlicher sein. 1 Ratschläge geben Im Klassenrat könnt ihr euch Lösungen für Probleme überlegen. Sprecht über diese Situationen und gebt Ratschläge. 2 Die passende Lautstärke: rufen, flüstern, beraten 3 Mit wem ich oft spreche 4 (Zu-)Hören und Sprechen AH 17 LP Spielerisches Erproben von Sprechsituationen in Sprech-, Sprach- und Rollenspielen; Besprechen, Bearbeiten und Klären von Themen aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler im Klassenrat. ZFK Identität und Diversität; Inhalt und Form Thema Gesundheitsförderung 1. Hallo! Ich heiße Anna. Ich bin neu hier. 3. Ich auch. 5. Ich gehe zur Oma. 7. Auf Wiedersehen! 2. G rüß dich! Ich bin Lukas. Ich wohne hier. Ich gehe in die dritte Klasse. 4. W as machst du jetzt? 6. Servus! Hier bin ich! Tor, Tor, Tor! Komm herüber! Das bleibt unser Geheimnis. Nicht weitersagen. Das Buch solltest du lesen. Du kannst ruhig darüber reden. IøcÅh &s€pÔ^eåcÅìe ‚o@fñt ⁄mÛiñt ⁄ÉeÛiÛÑeÛm V†añ_eÚr. IøcÅh &s€pÔ^eåcÅìe ‚o@fñt ⁄mÛiñt ⁄ÉeÛiÛÑeÚr ... . Großvater • Tante • Freund • Lehrerin • Onkel • Großmutter • Freundin • du hast Schwierigkeiten • du brauchst Rat • du fühlst dich in der Klasse nicht wohl • dich bedrückt etwas • du hast etwas verloren • du fürchtest dich vor … Wenn ich mit jemandem spreche, schaue ich die Person an. Wenn du Sorgen hast, sprich mit deiner Mutter. Wenn du Rat brauchst, sprich mit einem Freund. 30 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==