Deutsch Sprachbuch 3, Schulbuch [Teil A]

Schöne Tage im Herbst (Zu-)Hören und Sprechen LP Bewusst sprachliche Ausdrucksformen und einfache normierte Sprachmuster in konkreten Sprechbeiträgen richtig einsetzen und sich verschiedener Sprachregister bedienen; Klären von Themen aus dem Alltag der Schülerinnen und Schüler im szenischen Spiel. ZFK Inhalt und Form; Identität und Diversität Überlege, was Tobias zu ihnen sagen könnte. Besprecht in Gruppen, wie Tobias mit den Kindern ins Gespräch kommen könnte. Dann zeigt es in Rollenspielen. Besprecht nach jedem Rollenspiel, wie sich Tobias und die anderen Kinder verhalten haben. Da wollte ich mitspielen Erzählt von Spielen, bei denen ihr gerne mitgemacht hättet. 2 Ein Kind, das gerne übertreibt, stellt seinen Drachen so vor: Mein Drachen steigt wie eine Rakete. Mein Drachen steigt wie ein … . 3 Die Reise eines Drachens, der auf und davon flog Schreibe auf, was der Drachen alles sah und erlebte. 4 Turm • Wolkenkratzer • Schloss • Bauernhof • Zoo • Wald • Fußballplatz • Wasserfall • Flughafen • See Hubschrauber Flugzeug Rakete Adler Pfeil D«eÚr DŸråaåcÅìeÛn ΔfÅlåoÒg ‚aÛn ™eÛiÛÑeÛm TΩuÚrÛm ⁄v∫oÔrÅb$eÛi. D«eÚr DŸråaåcÅìeÛn ... Tobias hat einen neuen Drachen. Er möchte mit den Kindern den Drachen steigen lassen. Er kennt die Kinder aber nicht. 1 22 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==