Kinder in der Schule Verfassen von Texten LP Adressatengerechte, situationsbezogene und intentionsgeleitete Texte nach bestimmten Aspekten überprüfen und überarbeiten; Nutzen von Schreibanlässen. ZFK Inhalt und Form FªaÅbµiåo¡ Δkåo”mÛmñt ⁄zÛu &s€pÒäñt ⁄iÛn ‚dÛîe SÌcÅhÛuÅèe. V†oÔr˜s€iåcÅhñtÛiåg ‚ö@fÅfÛÑeñt ™eÚr ‚dÛîe KÅlåa˜s|sƒeÛnñtÛüÚr. DÍoÒcÅh ‚dÛîe KÅlåa˜s|sƒe ⁄i˜s>t ΔèíeÚr. D«eÚr B◊uÅbË ΔfÛüÅhÅlñt &s€iåcÅh ⁄uÛnÛw∫o@hÅl. EÚr ⁄üÅb$eÚrÅèeågñt, ⁄w∫a˜s ™eÚr ⁄ïeñtÛzñt }tÛuÛn &sÌo@lÅl. DÍa Δkåo”mÛmñt E˜sÀråa ⁄v∫o”m KÅlåo¡. S€îe ™eÛnñtåëeåcÅkñt FªaÅbµiåo¡ ⁄uÛnåd Δb$eågÅèeÛiñ_eñt ⁄iÅhÛn ⁄zÛuÛm TΩuÚrÛn˜sÌaåaÅl. Aœn ‚ëeÛn TΩuÚrÛnÛuÛnñ_eÚrÚrÛiåcÅhñt Δhåañt FªaÅbµiåo¡ ‚gåaÚr ⁄nÛiåcÅhñt ‚+eådåaåcÅhñt. Welche Überschrift passt am besten? Schreibe die Geschichte vollständig auf. Schreibe eine eigene Freundschaftsgeschichte. Lies sie deiner Freundin oder deinem Freund vor. 3 Eine passende Überschrift wählen 2 Im Turnsaal Zu spät Fabio und Esra P†aÛuÅl ⁄i˜s>t ⁄ÉeÛiÛn Δb$e˜s>_eÚr FÕ^eÛuÛnåd. IÁn ‚ëeÚr SÌcÅhÛuÅèe &s€iñtÛâe ⁄iåcÅh ⁄ÑeÅb$eÛn JåaÛnåa. Aœm N†aåcÅhÛmÛiñtñtåaåg &s€p”îeÅèe ⁄iåcÅh ‚o@fñt ⁄mÛiñt ⁄iÅhÛm. S€îe Δhåañt ⁄iÛmÛÉeÚr ‚gÛuñ_e IøëíeÛn. W®eÛnÛn ⁄iåcÅh }tÚråaÛuÚrÛiåg ΔbµiÛn, }tÚråös>_eñt ™eÚr ⁄mÛiåcÅh. ≠eÛiÛÑe FÕ^eÛuÛnådÛiÛn ΔhÛiÅlÅfñt ⁄mÛiÚr, ⁄w$eÛnÛn ⁄iåcÅh ™eñtÛw∫a˜s ⁄nÛiåcÅhñt ⁄w$eÛiåß¡. Zwei Minigeschichten Hier sind zwei Geschichten durcheinandergeraten. Unterstreiche die Sätze rot, in denen es um Paul geht, und die Sätze über Jana grün. Schreibe beide Geschichten richtig auf. 1 13 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==