Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch in drei Teilen [Teil B]

(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 73 LP Einfache Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung erkennen; Finden von Analogien, Zusammenbauen, Zerlegen, häufiges Schreiben von Wörtern; mündliches Experimentieren im Bereich der phonologischen Bewusstheit. ZFK Norm und Wandel lassen essen müssen fressen messen fassen passen Wörter mit ss bauen Zwei Namenwörter gehören zusammen 1 Lernwörter das Fass der Kuss das Messer das Schloss messen müssen wissen Nuss • Fass • Nüsse • Küsse • Biss • Kuss • Schüsse • Schlösser • Schuss • Schloss • Fässer • Bisse Schreibe so: Sprich die Wörter deutlich. Unter den kurzen Selbstlaut oder Umlaut male einen Punkt. Hier kannst du reimen 2 Tunwörter in zwei Formen 3 ‚dÛîe NΩu˜s|s – ‚dÛîe NΩü˜s|sƒe, NΩü˜s &sƒe ‚dåa˜s Fªa˜s|s – ⁄mÛü˜s|sƒeÛn ∏e˜s|sƒeÅl ⁄pÔ^e˜s|sƒeÛn NΩu˜s|s P†a˜s|s B◊i˜s|s ΔkÛü˜s|sƒeÛn S ⁄m SÌcÅhÅl Ffl R Weil der Selbstlaut oder Umlaut kurz gesprochen ist, musst du beim Schreiben s verdoppeln. Sätze zum Ansagen Lukas sagt: Ich gehe in die zweite Klasse. Ich schneide mit dem Messer. Ich messe mit dem Lineal. Ich möchte vieles wissen. Julia träumte: Sie war in einem Schloss. Mit einem Schlüssel öffnete sie ein Tor. In einem Fass fand sie goldene Nüsse. Jedem Kind schenkte sie eine Nuss. Ihrem Bruder gab sie einen Kuss. 4 Schreibe so: Was verändert sich an den Tunwörtern? Was bleibt gleich? ⁄wµiÚr Δlåa˜s|sƒeÛn – ™eÚr Δlåä˜s|s>t, &s€îe ™e˜s|sƒeÛn – ™eÚr ⁄i... 134 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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