Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch in drei Teilen [Teil B]

Verfassen von Texten AH 68 LP Ausgehend vom mündlichen Erzählen die Schreibmotivation umsetzen; einfache Texte inhaltlich und sprachlich überprüfen und bei Bedarf durch Einsatz erster Überarbeitungsstrategien berichtigen. ZFK Inhalt und Form Thema Bildungs-, Berufs- und Lebensorientierung Einen Arbeitsablauf beschreiben Die Bilder zeigen dir, wie eine Pizza zubereitet wird. Sprich dazu. 1 Eine Pizza von Mario 2 Zº`eÚr˜s>t ⁄mÛi˜sÌcÅhñt MåaÚrÛiåo¡ ≠eÅhÅl, ÖØl, W†a˜s|sƒeÚr ⁄uÛnåd —eÚrÛm. EÚr Δlåä˜s|s>t ⁄iÅhÛn ™eÛiÛnÛiå+e Z¬eÛiñt ˚rÛuÅìeÛn. DÍaÛnÛn ΔkÛÑeñ_eñt ™eÚr ‚ëeÛn T®eÛiåg. ZºuÅèeñtÛzñt ⁄zÛîeÅhñt ™eÚr ‚dÛîe Δ·eÚrñtÛiå+e PΩiÛzÛzåa ‚aÛu˜s ‚ëeÛm OØ·eÛn. S€pÒäñ_eÚr Δb$eÅèeågñt ™eÚr ‚dÛîe PΩiÛzÛzåa. DÍaÛnåaåcÅh &sÌcÅhÛîeÅb=t ™eÚr &s€îe ⁄iÛn ‚ëeÛn OØ·eÛn. Schreibe die Sätze in der richtigen Reihenfolge auf. Lies den fertigen Text einem anderen Kind vor. Dann frage es: Hast du alles verstanden? Ist dir ein Fehler aufgefallen? Sie schreiben auf, was sie gesehen haben: Lena und Lukas sahen zu 3 mischte • knetete • ließ • belegte • schob • zog Zº`eÚr˜s>t ⁄mÛi˜sÌcÅhñ_e ‚ëeÚr BçäåcÅéeÚr ... DÍaÛnÛn ... Jetzt bin ich der Bäcker 4 IøcÅh ⁄mÛi˜sÌcÅìe ⁄zÛ`eÚr˜s>t ≠eÅhÅl, ÖØl, W†a˜s|sƒeÚr ... 127 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=